top of page

2. Platz bei den NRW-YoungStars



Die Basketballmannschaft der Liebig-Grundschule nahm auch in diesem Jahr mit großer Begeisterung am landesweiten Wettbewerb "NRW - YoungStars" teil. Hierfür qualifizierte sich unsere Mannschaft über den Titel der Stadtmeisterschaft Dortmund. Dieser Wettbewerb bringt alle Stadtmeister des Regierungsbezirks Arnsberg zusammen, um in verschiedenen Disziplinen ein großes Turnier auszuspielen. Dieses Jahr fand die Austragung in Schwelm statt. Neben Fußball, Schwimmen, Turnen, Leichtathletik und zahlreichen weiteren Disziplinen war auch Basketball vertreten.

Unser Mixed-Team, bestehend aus drei Mädchen und fünf Jungen, zeigte während des Turniers eine beeindruckende Mannschaftsleistung und konnte sich einen noch nie zuvor erreichten zweiten Platz erkämpfen. Die Spielerinnen und Spieler waren mit vollem Einsatz und Leidenschaft bei jedem Spiel dabei.

Die Teilnahme am "NRW - YoungStars" war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten und bildete einen würdigen Abschluss des sportlich sehr erfolgreichen Schuljahres.

Comments


bottom of page