FIBA EuroBasket 2022: Basketball-EM für Grundschulen

Der Westdeutsche Basketball-Verband veranstaltete rund um die FIBA EuroBasket 2022 eine Basketball-EM für Grundschulen.

Dabei ging es nicht nur um den sportlichen Wettkampf, sondern auch um Kreativität und Wissensvermittlung. Die teilnehmenden Schulen sollten jeweils ein Teilnehmerland der FIBA EuroBasket 2022 repräsentieren. Wir erhielten durch ein Losverfahren das Land Ukraine. Im Qualifikationsturnier für den Regierungsbezirk Arnsberg konnte sich die Liebig-Grundschule erfolgreich für das Finale in Köln qualifizieren. Nach einer Führung mit den anderen Siegern der Vorrundenturniere durch die Lanxess-Arena, wurde das Finale in einer benachbarten Halle ausgespielt. Hier erspielte sich unsere Schulmannschaft, dank der tollen Unterstützung ihrer Klassenkameraden, einen großartigen 3. Platz.