Stadtmeisterschaft Schach

Unsere Schule nahm auch in diesem Jahr wieder mit Begeisterung an der diesjährigen Schach Stadtmeisterschaft in Dortmund teil. Das Liebig-Team hat dabei einen bemerkenswerten vierten Platz von insgesamt 22 teilnehmenden Schulen erreicht. Die Spannung war greifbar, als unsere Spieler sich durch herausfordernde Partien kämpften und mit Können und Strategie ihre Gegner herausforderten. Obwohl wir knapp den dritten Platz verfehlten, der zur Qualifikation für die Landesmeisterschaft erforderlich war, betrachtet die Mannschaft sowie wir als gesamte Schule die Teilnahme als vollen Erfolg.

Für unser Team war die Teilnahme an diesem Turnier nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine wertvolle Erfahrung, die Teamgeist, Durchhaltevermögen und strategisches Denken förderte. Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und freuen uns bereits auf zukünftige Herausforderungen im Schach und darüber hinaus.