500€ Gewinn für unser Lesekonzept

Der Verein „Qualitätsroute Dortmund“ hat den Grundschul-Wettbewerb »Lesen. Lernen. Klasse!« ins Leben gerufen, um die tollsten Ideen zur Leseförderung mit 500 Euro zu prämieren. Die Affenklasse von Frau Weingarten sowie die Drachenklasse von Herrn Imrich haben gemeinsam an diesem tollen Wettbewerb teilgenommen und ihr Konzept der Jury schriftlich eingereicht. Im Rahmen der unterrichtlichen Durchführung wurde das Buch „Knolle Murphy“ in heterogenen Gruppen (im Sinne des kooperativen Lernens) erarbeitet. Das Lesen sowie die Erarbeitung hat den Kindern viel Freude bereitet, da die Schülerinnen und Schüler ihre unterschiedlichen Stärken einbringen und sich gegenseitig unterstützen konnten.

Tolles Teamwork !